Sitemap  
    Referenzen
Willkommen
Porträt
Philosophie
Referenzen
Rhetorik
Gewinnende Kommunikation
Moderne Umgangsformen
Coaching
Kontakt

 
 
In den vergangenen Jahren lag mein Schwerpunkt auf der Tätigkeit als Dozentin für Kommunikation/Rhetorik an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Seit Ende 2007 engagiere ich mich auch wieder selbstständig. Vor meiner FH-Zeit war ich viele Jahre in spannenden Projekten als Kommunikationstrainerin unterwegs in Europa, u.a. bei der Schweizerischen Bankgesellschaft, als Kursleiterin für das BBT und KVs sowie im Bereich Dienstleistungen und exzellente Kommunikation für die Swiss Deluxe Hotels und für American Express in Osteuropa, als Autorin für Unterrichtsmaterialien für AKAD/Compendio und Swisscom, als Trainerin in ganzheitlichen Lehrmethoden bei der Deutschen Telekom, bei Tandem Madrid und dem Österreichischen Kulturinstitut in Warschau und Budapest.

Meine neuen Referenzen finden Sie hier:



   
Spitex Nord Ost Aargau AG
Ehrendingen

 
     
     
Business Tools AG
Zürich

https://www.btools.ch/kurs/mit-schlagfertigkeit-und-koerpersprache-punkten/
 
     
     
Uni Zürich/Zentralbibliothek


 
     
     
Verband Angestellte Schweiz
Zürich

http://www.angestellte.ch
 
     
     
Interview Schweizer Radio zur Körpersprache der Bundesräte


http://www.srf.ch/player/radio/wissen-aktuell/audio/die-koerpersprache-der-neugewaehlten-bundesraete?id=47e7a420-b2f2-4814-b413-02242c1c5ec4
 
     
     
Bifang Zentrum Wohlen


 
     
     
Bundesamt für Energie
Bern

 
     
     
Hotel Grischa, Davos


 
     
     
Die Schweizerische Post
Bern

http://www.post.ch/
 
     
     
Fachhochschule Nordwestschweiz
Brugg

http://www.fhnw.ch
 
     
     
Kernkraftwerk Leibstadt
Leibstadt

http://www.kkl.ch/de
 
     
     
Dow Chemical
Horgen

http://www.dow.com/switzerland/de/
 
     
     
Hotel Schweizerhof Lenzerheide
Lenzerheide

http://www.schweizerhof-lenzerheide.ch
 
     
     
Die Mobiliar - Hauptsitz Bern


http://www.mobi.ch/mobiliar/live/index_de.html
 
     
     
Gesellschaft Aargauer Betriebsökonomen


http://www.gabfh.ch
 
     
     
Verband der Personalvertretungen der Schweizerischen Elektrizitätswirtschaft
Bern

http://www.vpe.ch
 
     
     
IT-Logix
Bern

http://www.it-logix.ch
 
     
     
HIS-Consultants
Zürich

http://www.his.ch
 
     
     
Lyreco Switzerland AG
Dietikon

http://www.lyreco.ch
 
     
     
Kanton Aargau/Abt. Bibliotheksförderung


 
     
     
standing ovation
Zürich

http://www.standingovation.ch