Sitemap  
    Kommunikation mit Herz und Verstand
Willkommen
Porträt
Philosophie
Referenzen
Empfehlungen
Rhetorik
Gewinnende Kommunikation
Moderne Umgangsformen
Fragen & Antworten
Kontakt

 
Benutzer

Passwort



Passwort vergessen?
 
Kommunikation ist eine Leidenschaft, die ich gern mit anderen Menschen teile. Gute Kommunikation basiert auf der Kenntnis nützlicher Kommunikationsinstrumente. Dafür braucht es den Verstand. Gute Kommunikation basiert aber auch auf einer offenen und respektvollen Haltung anderen gegenüber. Und dafür braucht es Herz und Intuition.

Nach dem Studium der Germanistik, Hispanistik und Pädagogik sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Kommunikationstrainerin in unterschiedlichen Branchen: bei Schweizer Banken, in der Hotellerie und in internationalen Projekten, z.B. für die American Express Foundation das Projekt Dienstleistungstraining in Osteuropa.

Daneben habe ich Ausbildungen als PR-Beraterin (DPRG) und Image Consultant abgeschlossen.

Seit einigen Jahren bin ich auch als Coach tätig und gebe mein Knowhow als Mentorin weiter. Meine Coachingkompetenz habe ich als zertifizierter Coach (GPI) erworben und mit der Diploausbildung abgerundet: Dipl. Coach SCA/Betriebliche Mentorin mit eidgenössischem Fachausweis.

Seit über 25 Jahren unterrichte ich als Professorin Kommunikation und Rhetorik an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft in Brugg. Dort begleite ich Studierende ebenfalls als Coach/Mentorin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation.