Sitemap  
    Kundenkontakt - Kommunikation von Mensch zu Mensch
Willkommen
Porträt
Rhetorik
Gewinnende Kommunikation
Verhandeln
Kundenkontakt
Moderne Umgangsformen
Coaching
Kontakt

 
 
Dienstleistungen und Produkte unterscheiden sich oft kaum noch. Wer punkten möchte im Kundenkontakt, muss mehr bieten als "Verkaufen". Als Dienstleistender muss man vor allem zuhören können, auf den Kunden/die Kundin persönlich eingehen, eine Beziehung herstellen, adressatengerecht beraten. Dazu braucht es die Fähigkeit, hellhörig zu sein für die Botschaften des Kunden, seine Sprache sprechen, seine Bedürfnisse erkennen, verbale und non-verbale Signale wahrnehmen.

Die überzeugende Kommunikation und das gute Gefühl machen den entscheidenden Unterschied aus.
 
 
Gewinnen mit Herz und persönlicher Note
"Lieber Geld verlieren als Vertrauen." (Robert Bosch)
mehr